Baum

www.nestgroll.de
a sparrow, not a feature

Badewannenetiquette | WEBLOG | Seelenschmerzen

Auf der Pirsch

sparrow | 14. Juli 2000, 22:59 |

Ich bin in Eile und schreibe schnell. Ich bin nämlich beschäftigt. Mein Jagdinstinkt erwachte vor nicht allzu langer Zeit, streckte sich gähnend und pirschte los - unschuldige Moorhühner ermorden. Das liegt derzeitig im Trend.

Alle Welt redet davon, Arbeitgeber machen sich Sorgen um sinkende Arbeitsmoral und ich muss in der Bibliothek endlos lange warten - und das nur, weil ganz Deutschland (oder zumindest der Teil mit Win95) Moorhühner schießt.
Selbstredend ist eine fundierte Recherche zwingend notwendig. Ehrensache, na klar. Also lud ich mir das Spiel herunter - rein zu Forschungszwecken, versteht sich - und begann fröhlich Geflügel abzuknallen. Eine ganze Minute lang. Und noch eine Minute, und noch eine....

Nicht, dass wir uns falsch verstehen. Ich finde Ballerspiele doof. Nichts ist dämlicher, als stupide mit angelegter Flinke auf den Bildschirm zu zielen und auf die nächste Bewegung zu lauern.
Und eigentlich ist das wild flatternde Federvieh auch ziemlich niedlich. Große Augen, riesiger Schnabel und es streckt so herzig die Beine in die Luft, wenn es das Schicksal ereilt.
Aber erlegt man niedliches Geviech? Man schießt doch auch nicht auf Meerschweinchen, und als Bambis Mutter von grausamen Mördern hingerichtet wurde, habe auch ich geschluchzt.
Und doch - irgendetwas hat dieses Getier, was sie zum optimalen Zielpunkt macht.

Vielleicht einfach nur das Gefühl, einsam auf weiter Flur, meinen Willen gegen den Willen der Hühner zu stemmen. Großwildjäger im heimischen Wohnzimmer zu sein, sich gegen den Wind anzuschleichen und dann, in einem geeigneten Augenblick.... Das zarte Klicken beim Nachladen und immer die Angst im Nacken, ein frustriertes Nilpferd oder ein wütendes Karnickel könnte aus dem Busch brechen.

Genug der Plauderei! Ich habe zu tun. Halali blasen, Kimme und Korn, anlegen, zielen und KAWUMM!

Magicmirror, 2000



Kommentare

Name
eMail
URL


eMail anzeigen  

Eingeloggt bleiben

eMail, wenn jemand auf den Kommentar antwortet