Baum

www.nestgroll.de
a sparrow, not a feature

Kochduell - Der Kandidat | WEBLOG | Dolce Far Niente

Neuigkeiten aus der Nachbarschaft

sparrow | 28. Juli 1999, 13:17 | ganz alter Kram

Nachbar E. zieht aus. Seine Frau hat ihn rausgeschmissen, weil sie seit knapp einem halben Jahr einen Anderen hat.
Das riesige Haus soll verkauft werden, aber für den Preis, den sie haben wollen, werden sie das niemals loswerden.
Wissen wir brühwarm von Nachbar S., dem besagter Nachbar E. noch Geld schuldet und der damit ein berechtigtes Interesse an den Finanzen von E. hat.

Der Sohn des Nachbarn K. liegt nach einem Fußballspiel mit einem trümmergebrochenen Bein im Krankenhaus. Nach der Operation geht es ihm aber schon wieder besser.
Drei Minuten vor Schluß wollte er den Ball nochmal elegant ins Netz legen, als ihm der gegnerische Torwart in die Beine grätschte.

Der Trainer der Dorfmannschaft ist gegangen, weil er einem seiner Mitspieler die Frau ausgespannt hat und sich somit im Verein nicht mehr blicken lassen konnte.
Jene Frau hat sich die hellblonden Haare blauschwarz gefärbt.

Heute hat Lille von nebenan ihren Geburtstag mitgefeiert und ich habe die Gelegenheit genützt, um mich umfassend über die Ereignisse in unserem Provinzdorf zu informieren.
Später haben dann Lille, Anna Adlerauge, dat Rabsi und meine Wenigkeit unser umfassendes Allgemeinwissen beim Trivial Pursuit bewiesen. Da die Fragen teilweise einfach nicht zu erraten waren wurden umfassende mimische Hinweise entwickelt, die den Ratenden auf die passende Spur bringen sollten. Highlight des Abends: Rabsis mimische Darstellung des Kickboxens. In solchen Augenblicken bedauere ich, daß ich keine Webcam habe.
Das Zitat des Abends geht an Anna: "Ich hab schon mal gewonnen, ohne zu schummeln."
Ah ja! Alles klar.



Kommentare

Name
eMail
URL


eMail anzeigen  

Eingeloggt bleiben

eMail, wenn jemand auf den Kommentar antwortet