Baum

www.nestgroll.de
a sparrow, not a feature

Der Stoff aus dem die Träume sind - in Rot | WEBLOG | Feiern und Feten links und rechts

Hab mei Wage vollgelade

sparrow | 07. August 1999, 13:26 | ganz alter Kram

Anna und Rabea haben Geburtstag. Seit sechzehn Jahren am selben Tag. Doppelgeburtstag heißt Doppelrummel.
Ich habe mich gepflegt aus der Affäre gezogen und mir Unterstützung zum Diaryschreiben mitgebracht: Lille List und Tücke, die ebenfalls im friedlichen Arbeitszimmer Asyl vor schenkwütigen Verwandten sucht.
Schenkwütige Verwandte sind nett, wenn sie uns beschenken. Wenn nicht... naja.

Rabsis und Annas Geburtstag hat bei uns im Dorf Legendenstatus. Das liegt daran, daß meine Mutter am 16. August auf eine Schaukel stieg, ein wenig hin und her schaukelte und am nächsten Morgen mit Wehen ins Krankenhaus eingeliefert wurde
Exakt ein Jahr später kletterte Nachbars Ulla, hochschwanger, auf dieselbe Schaukel und siehe da: Ein zweites Schaukelkind ward geboren

Derzeitig verschiebt sich meine Zuschauerschaft. Lena ist verschwunden und Rabsi und Anna tatendurstig hereingestürmt. Nein, ich geh jetzt nicht hier weg. Aber sie wollen sich auch nur einen Gutschein erstellen, die dann der jeweils anderen überreicht wird. Fallschirm wollen sie springen, die depperten Mäuse.

"Daanke schööön" brüllt Rabsi da grad am Telefon. Gratulationsanrufe. Hille muß ans Telefon, weil Britta dran ist und jetzt abgeholt werden möchte.
Auch meine Fahrdienste werden verlangt. Heute kutschiere ich nur Großeltern durch die Gegend.

Rabea: anklagend "Wer hat denn da den Schluckauf??"
Anna: unschuldig "Was soll denn das heißen?"


Ich muß los. Noch einen Schub Großeltern abliefern. :o))



Kommentare

Name
eMail
URL


eMail anzeigen  

Eingeloggt bleiben

eMail, wenn jemand auf den Kommentar antwortet