Baum

www.nestgroll.de
a sparrow, not a feature

Mitspielen | WEBLOG | Hintergrundgeräusche

Wo ist der Rest der Szene?

sparrow | 17. Oktober 2006, 22:58 | Leseratte

Der Praktikant berichtete heute stolz, dass er seit seinem Urlaub lese. Echt. Ganze Bücher und so. Er sprach dabei sehr nachdrücklich von der Szene und dass er ja noch nicht lange dazu gehören würde. Ich hingegen - so der Praktikant - wäre ja schon lange in der Szene und wüsste dementsprechend Bescheid.

Jetzt bin ich verunsichert. Gibt es einen Dresscode? Conventions? Muss man eine besondere Sprache lernen, um ein richtiger, echter szenetypischer Bücherwurm zu sein?

Ich google jetzt nach dem secret Handshake der Szene und übe die ganze Nacht.



Kommentare

harlequin | 18. Oktober 2006, 00:36

*Brille zurecht rück*
Wenn du es zum Ingeborg Bachmann Preisverleihung schaffst, ich meine so als Jury Mitglied, zeigst du mir dann auch den Handshake?
Der kann nicht einfach sein, schließlich müssen ja die Hände koordiniert werden, nicht das aus Versehen jemanden mit sprichwörtlich schwerer Literatur auf die Finger haut - nur weil das gerade aktuelle Buch in symbotischer Verbindung mit der Hand steht.....

:)

.
harlequin | 18. Oktober 2006, 15:24

Oh je, mit derart groben Schnitzern werde garantiert kein Mitglied in der Szene...

Ich sollte nachts besser schlafen, als beim Versuch etwas geistreiches zu verzapfen, kläglich zu scheitern.... *seufz*

.
sparrow | 22. Oktober 2006, 15:07

Ich fand's lustig. :)

.
Name
eMail
URL


eMail anzeigen  

Eingeloggt bleiben

eMail, wenn jemand auf den Kommentar antwortet