Baum

www.nestgroll.de
a sparrow, not a feature

The Little Things | WEBLOG | Du bist nie allein

Merksatz (2)

sparrow | 15. November 2006, 21:45 | Daily Sparrow

Arroganz ist Niveau von unten!



Wie wahr, wie wahr.



Kommentare

S. | 17. November 2006, 22:32

Stimmt, Mama liest mit und hat großen Spaß an der Fabulierkunst der Tochter.
Das hat sie von ihr!

.
sparrow | 17. November 2006, 23:41

Sehr richtig!

Unvergessen und sehr gern erinnert sind die Geschichten der Mama vom Pünkelchen. Der Name war zwar geklaut, aber die Geschichten original.

Ich glaube, ich habe mich als Siebenjährige nur selten so abgerollt, wie wenn Mama erzählte, wie ein 5 Zentimeter großer Knirps Mensch ärgere Dich nicht spielte und sich ständig beklagte, weil er seine Figuren so weit schleppen musste bei einer sechs.

Der Papa hingegen erzählte moralische Geschichten der Waldfee, die Tieren Dornen aus den Zehen zog. Das war zwar nett aber niemals so lustig, wie bei der Mama.

Die Mama ist ein großer Fabulierer.

.
Rabea | 22. November 2006, 17:32

ich als die kleine schwester kann mich zwar auch noch wage an Pünkelchen erinnern, aber viel mehr noch an die große schwester, der man fünf gegenstände, personen oder tiere nennen musste, die dann in die grandiosen Improvisationsgeschichten miteingeflossen sind.

.
Name
eMail
URL


eMail anzeigen  

Eingeloggt bleiben

eMail, wenn jemand auf den Kommentar antwortet