Baum

www.nestgroll.de
a sparrow, not a feature

Kettenkauf | WEBLOG | Tanzpartner-Casting

Sieg! Sieg!

sparrow | 02. Mai 2007, 00:20 | Daily Sparrow

Ich habe es (erneut) getan. Zum zweiten Mal. Ich habe den anderen Schatz im Schach geschlagen, in dem ich mein Pferdchen kichernd und händereibend über das gesamte Brett wandern ließ mit Umweg über Alaska, um dann, einem wahren Helden gleich, seinen König Schach zu setzen und dann festzustellen, dass einer meiner Läufer mit unglaublichem Timing genau da stand, wo man ihn brauchte.

Zugegeben, er fand meine Siegerparade und die anschließenden Feierlichkeiten mit 1-Woman-Kongaline um den Tisch nur begrenzt komisch. Obwohl ich ihn einlud, mit zu tanzen. Seiner Meinung nach gleicht die Teilnahme an einer Kongaline, die seine Niederlage zelebriert, einem persönlichen Versailles.

Man sollte häufiger Schach spielen. Jetzt kann ich das ja endlich mal.

Was ich allerdings nie wieder mit dem Schatz spielen werde, ist Rommé. Da gewinnt er immer. Immer. Die Kongalines von anderen Leuten finde ich unspannend.



Kommentare

Name
eMail
URL


eMail anzeigen  

Eingeloggt bleiben

eMail, wenn jemand auf den Kommentar antwortet