Baum

www.nestgroll.de
a sparrow, not a feature

Hmhm. Sport. Achso. | WEBLOG | Auf den Schwingen der Phantasie

Hair

sparrow | 12. September 2007, 23:48 | Daily Sparrow

Zu Beginn ein Zitat:


Hair, hair, hair, hair, hair, hair, hair
Flow it, show it
Long as God can grow it
My hair


Aus dem Musical "Hair".Hahahha. Wer hätte das gedacht.

Zeit meines Lebens hatte ich widerspenstiges Haar. Erst weißblond und fein, dann blond und fein, jetzt dunkelblond-grau-strähnchen-hellblond-fein.

Meine Schwester hingegen hatte stets widerspenstiges Haar, dass es auch wirklich so meinte. Dick, glänzend und mit einer eigenen Meinung, während meines geistig-abgehoben in höheren Spheren elektrisierte.

Meine Oma sagt, das liegt am Lehnertschen Haarwuchs. Echte Lehnerts haben dichtes, dickes, glänzendes Haar, während sich die Schmeische Linie mit hellblonden Fusseln arangieren muss. Mein Onkel, der während der 60er sein Haupthaar in langen, rotblonden, lehnertschen Locken trug, welches ständig von der Oma gepriesen wurde, hat inzwischen eine fröhliche Halbglatze. Das nur mal kurz zum familiären Streit und der eigentlichen Genetik.

Davon wollte ich aber eigentlich gar nicht anfangen. Meine Haare waren immer ein Problem. Dünn, fein, zickig, zu trocken. Frisörinnen, die einen Verkauf rochen, predigten stets: " Sie waschen ja auch den Kaschmir Pullover nicht mit Persil, sondern mit Feinwaschmittel. Warum nicht ein gutes Shampoo kaufen?"

Ich bin in der Beziehung willenlos. Zeigt mir eine Frisörin ein angeblich gutes Shampoo, kann sie es direkt auf die Rechnung setzen. Ich nehm's sowieso. Schmückendes Beiwerk, wie geringschätziges Zungeschnalzen und den Hinweis auf die trockenen Spitzen, braucht es gar nicht mehr. Ich kauf es eh.

Jetzt aber habe ich den Trick raus. Beim letzten Besuch wies ich darauf hin, dass ich bereits ein gutes - im Salon empfohlenes und gekauftes - Shampoo besäße und fragte explizit nach einer passenden Kur.

Das brachte mir weitere Haarprodukte für insgesamt 40 EUR. Haarkur, Splißspray ect pp.
Aber auch das Kompliment, dass meine Haar topgepflegt sein und eine gute Struktur besäßen. Das mache ich jetzt immer so. Das sind mir die 40 EUR locker wert.



Kommentare

R.B., die andere | 19. September 2007, 22:45

toll, wartese gehtz auf meine glatze, oda watt? kannse knicken!!!

.
Name
eMail
URL


eMail anzeigen  

Eingeloggt bleiben

eMail, wenn jemand auf den Kommentar antwortet