Baum

www.nestgroll.de
a sparrow, not a feature

Wann kommt der Sommer? | WEBLOG | ehrenamtliche Krankenschwester

Gedichtekiste

sparrow | 26. August 1998, 13:37 | ganz alter Kram

"Dancing in the Moonlight", trällern die Smashing Pumpkins hinter mir. Ich bin melancholisch und sentimental. Melancholisch, weil es regnet. Sentimental, weil ich grad meine Kiste wiedergefunden habe.
In meiner Kiste befinden sich meine frühen Gedichte. Damals - lang ist es her - dachte ich noch, Lyrik wäre meine Berufung. (Nein Tzwenny, ich geb keines davon für Deine Jugendsünden her. Schließlich hab ich auch meinen Stolz ;o))

Ich habe mich also bis gerade eben durch einen ganzen Stapel grottenschlechter Liebesgedichten gelesen und bin jetzt sentimental.
Denke voll Wehmut an die Zeit zurück, als man mit Herzklopfen die schuleigene Cafeteria betrat, um einem Jüngling namens Daniel zu huldigen.
Einmal hat er mich von seiner Milchschnitte abbeißen lassen. Den Tag habe ich rot im Kalender angekreuzt.
Es war zwar verteufelt schwer, einen Reim auf "Daniel" zu finden, aber wo die Liebe hinfällt...
Nein, ich werde dieses Gedicht hier jetzt nicht veröffentlichen. Schlechte Liebesgedichte sind etwas, was man frühestens an seinem fünzigsten Geburtstag der Öffentlichkeit preis gibt. Wenn überhaupt!
Außerdem hab ich Daniel letztens mit hochrotem Kopf beim Frauenarzt getroffen, wo er verzweifelt versuchte sich hinter einer Ausgabe von "Bild der Frau" zu verstecken.

Apropos Verflossene. Ich hatte gestern eine Begegnung der dritten Art.
Der Mensch mit dem ich Händchen gehalten hab, als ich dreizehn war, sprach mich in der Fußgängerzone an. Und entschuldigte sich. Dafür, daß er spontan aufgehört hatte, mit mir Händchen zu halten. Und von dem Zeitpunkt an kein Wort mehr mit mir wechselte. Sieben Jahre lang hat er nicht mit mir geredet. Bis jetzt.
Männer, vielleicht hab ich doch noch Hoffnung.

Bei dem Wetter bekommt Walt's Frohes Duschen eine völlig neue Bedeutung. :o)



Kommentare

Name
eMail
URL


eMail anzeigen  

Eingeloggt bleiben

eMail, wenn jemand auf den Kommentar antwortet