Baum

www.nestgroll.de
a sparrow, not a feature

Putzteufel | WEBLOG | Wo ist der Rest der Szene?

Mitspielen

sparrow | 15. Oktober 2006, 20:17 | Leseratte

Als Kind habe ich TKKG gehasst, wie die Hölle. Gaby, das blonde, elfenzarte Wesen, wurde stets gönnerhaft beiseite geschoben, wenn es interessant (sprich: gefährlich) wurde. Eher wurde Klößchen mitgenommen, obwohl der ständig zwischen Zaunlatten hängen blieb, als Gaby.
Gaby stand Schmiere, blinzelte mit großen blauen Augen ihren Papi an oder blieb gleich zu hause, wenn Oberboss Tarzan es für sinnvoll hielt.

Wenn das meine Kumpels daheim probiert hätten, hätten sie auf die Gusche gekriegt. Zwar übernahm ich ab und zu ganz gern die Rolle der Prinzessin, die oben im Turm gefangen gehalten wurde, war aber in einem Wimpernschlag runter vom Turm und in Startposition, wenn sich etwas ergab, was spannender als Turmsitzen war. (So ziemlich alles nach fünf Minuten Turm)

Daneben war Enid Blyton mit ihren 5 Freunden schon fast großartig. Da heulte zwar Anne immer rum, allerdings befahl ihr niemand rumzuheulen, sondern sie entschied selbstständig zimperlich zu sein. Das ist zwar immer noch nicht optimal, aber um ca. 20 Grad besser.
Der Counterpart zu Anne, George, ist zwar nicht zimperlich, verleugnet aber ihr Mädchendasein komplett. Man kann auch im Röckchen auf Bäume steigen! Man kann auch mit Nagellack Pfeil und Bogen schnitzen!

Meine allerliebste weibliche Figur aus einem Kinderbuch ist aber Eva-Lotta aus den Kalle Blomquist Büchern von Astrid Lindgren. Eva-Lotta kann alles, ist immer dabei, die wildeste von allen, aber jederzeit voll und ganz Mädel.

Ich kam drauf wegen eines Interviews mit dem Autor von TKKG.
Wenn ich so gekringelten Scheiß schon höre wie "Männer sind logischer, Frauen emotionaler, können außerdem besser Nippes dekorieren, Geschenke auswählen und Pullöverchen stricken", dann muss ich direkt meine Papiertüte greifen und langsam ein- und ausatmen. Ansonsten werde ich direkt zum Berserker. Oder zur Beserkerin.



Kommentare

Name
eMail
URL


eMail anzeigen  

Eingeloggt bleiben

eMail, wenn jemand auf den Kommentar antwortet