Baum

www.nestgroll.de
a sparrow, not a feature

Ist das strafbar?

sparrow | 27. Juli 2008, 22:47 | Paralleluniversum | [5] Kommentare



Kann man den Techniker, der mir den Ohrwurm eingepflanzt hat, irgendwie haftbar machen?

Wundert mich gar nicht

sparrow | 02. Mai 2008, 15:24 | Paralleluniversum | [1] Kommentare



Die Thunderbird Rechtschreibprüfung kennt das Wort "Profitabilität" nicht.

Wie sieht es wohl aus mit "Kapitalismus"?

Step by Step uuuh

sparrow | 04. April 2008, 18:10 | Paralleluniversum | [0] Kommentare



Begeisterung ob einer weiteren Meldung, dass die New Kids zurückkommen.

sparrow: hach, ich fühl mich spontan wie 14.
Kollege F: Du führst Dich auch so auf.
Kollege S: Ich hab Angst.

Fundstücke

sparrow | 03. März 2008, 19:55 | Paralleluniversum | [0] Kommentare



Herr W. findet im Web Rasierer. Ich glaube, er hat einfach nicht richtig gesucht!

Man findet beispielsweise den großen Mann mit dem kaputten Glas:



Alternativ finde ich (es gut), dass New Kids on the Block laut Frau Drießen über eine Tournee nachdenken.

Ich finde auch einen neuen Kloß & Spinne.

Dann finde ich noch, dass sich der Schlafbaumsamen mächtig Zeit lässt mit dem Keimen. Das finde ich allerdings in der Küche, nicht im Web. Rasier gibts da aber auch nicht.

Starbucks Oracle

sparrow | 17. Januar 2008, 18:17 | Paralleluniversum | [1] Kommentare



Starbucks Oracle: Was auch immer ich eingebe, ich werde als "Clueless" bezeichnet. Bei meinem Lieblingsgetränk sogar als clueless, Poser und pseudointellektuell.

Ich muss dringend meine Getränkebestellung überdenken.

Plan A

sparrow | 29. September 2007, 23:59 | Paralleluniversum | [2] Kommentare



Der Setup Manager und ich diskutierten letztens wie man den Head of IT möglichst effizient in den Wahnsinn treibt.

Wir denken, wir sollten einen Phrasenwochenplan aufstellen und gemeinsam möglichst dusselige Phrasen je nach Wochentag geballt verwenden. Das würde ihn bestimmt begeistern.

Kandidaten:
* Frag nicht nach Sonnenschein
* Mein lieber Herr Gesangsverein
* Das müssen wir ASAP umsetzen. Alternativ: Das müssen wir zeitnah umsetzen
* Das keinen Hebel!
* Auf Wiedertschüß. Alternativ: Tschüssikowski
* Zum Bleifstift

Wir werden ungeheuren Spaß haben.

Du kommst hier net rein

sparrow | 16. September 2007, 00:18 | Paralleluniversum | [0] Kommentare



Eine ganz gelungene Art von Geo-Targeting

image

Ich finde ja, man sollte zu Eco-Targeting übergehen:

"We are sorry. The advertiser you clicked has requested to not receive any clicks from people of your yearly income. Please select someone cheaper."

Ich will klare Ansagen!

sparrow | 04. September 2007, 17:32 | Paralleluniversum | [0] Kommentare



Ich frage mich ja, warum Leute nicht einfach klar und deutlich sagen, was sie machen. Dann kann man innerhalb von Sekunden abschätzen, ob es sich lohnt eine Visitenkarte zu opfern oder lieber nicht.

Mir schwebt etwas vor wie:

"Wir sind 'ne Mediabutze und verticken Skyscraper, 468x60, Leaderboards und HalfSize-Banner auf TKP. CPO-Fanatiker kriegen bei uns keinen Kaffee."

Stattdessen bekomme ich lustige Worthülsen:

"We're leaders in providing multi-platform marketing strategies"

Was übersetzt sowas heißt, wie "Wir machen alles, was Geld bringt und uns keine Arbeit kostet."

Ah. Das ist natürlich auch ne klare Aussage

Gewaltphantasien

sparrow | 22. August 2007, 18:10 | Paralleluniversum | [1] Kommentare



Ich wünschte, Open Office hätte eine Visage, in die ich spucken könnte.

Neuere Einträge Frühere Einträge