Baum

www.nestgroll.de
a sparrow, not a feature

Barbarentum

sparrow | 25. Mai 2000, 18:43 | ganz alter Kram | [0] Kommentare



Beerdigungen finde ich barbarisch. Wenn der Sarg in die Erde hinab gelassen wird, möchte ich schreien und schreien und schreien und nie wieder aufhören. Es kostet mich Mühe, mir klar zu machen, daß es nur ein lebloser Körper ist, der da der Verwesung preisgegeben wird und nicht der Mensch, der mich gehalten und mit mir gesungen hat.
Mir wird schlecht von dem Geruch der Rosen und Lilien. Mochte sie überhaupt Rosen? Und Lilien? Sie mochte Lieder. Am Samstag haben wir gesungen für sie, alle Lieder, die sie uns beibrachte. DAS ist eine schöne Art, jemanden zu verabschieden. Beerdigungen sind es nicht.
Ich werd Dich nicht vergessen, Oma.

Ich hab wenig geschrieben in letzter Zeit. Wenig Diary und auch sonst wenig. Ich mochte nicht schreiben. Es passierte ja nichts. Ich bin von neun bis neun im Büro. Das ist nicht erzählenswert. Meine Seele offenlegen mochte ich auch nicht. Die war nämlich in den letzten paar Wochen äußerst zart besaitet und vertrug keine öffentliche zur Schau Stellung.
Jetzt denke, geht es langsam wieder besser. Ich rufe nicht mehr jede Nacht heulend bei irgendwelchen Leuten an. Ich fühle mich nicht mehr völlig uneins mit meinen Talenten und meinem Ehrgeiz. Irgendwie fügt man sich halt.
Vermutlich gibt es Leute, denen es sehr viel schlechter geht. Mit Sicherheit gibt es die.

Ich vermisse realen, intensiven Austausch mit Menschen, die mir wichtig sind. Ich vermisse meine Sindyline. Ich vermisse auf keinen Fall Stendal. Der Gedanke, in dieses Provinzkaff zurück zu müssen, macht mich krank. Ich will da nicht mehr hin. Ich will diese Kleinstädter nicht mehr sehen, die es als Höhepunkt ihrer Karriere betrachten, wenn Papa ihnen einen Job hinterm Schreibtisch besorgt. (Gibt übrigens auch Kleinstädter in der Großstadt, keine Frage) Ich will nicht, ich will nicht, ich will nicht, ich will nicht.
Zum Glück ist es ja nicht mehr für lange. Das ist der einzige Trost.

Neuere Einträge Frühere Einträge