Baum

www.nestgroll.de
a sparrow, not a feature

Ich suche nach...

sparrow | 26. Februar 2007, 22:24 | Daily Sparrow | [3] Kommentare



... allem. Außer meiner Brille

Ich lege meine Brille immer an dieselbe Stelle. Immer. Wirklich.

Schon allein, weil meine Mutter mich und die Schwester regelmäßig vorm Fernseher weg / aus dem Bett / vom Frühstückstisch zerrte, um ihre Brille mit zu suchen.
Man ging dann langsam, den Kopf wie einen Suchscheinwerfer schwenkend, durch alle Räume und hoffte, dass man möglichst bald fündig würde, auf dass die ausbrechende Hektik eine möglichst kleine sei. Das ist wie Schatzsuche in einem Dynamitfass.

Dasselbe mit dem Schlüssel. Auch der liegt bei mir immer an derselben Stelle. Immer. Wirklich.

Wenn also die Brille weg ist, habe ich sie bestimmt irgendwo weggelegt und vergessen. Flugzeug, bestimmt. Vorletzten Samstag war ich müde, schlecht gelaunt und wollte nur noch nach Hause.

Seit einer Woche also bin ich brillenlos.

Der andere Schatz hat das gute Stück heute triumphierend aus einem Blätterstapel gezogen.
Mist.
Man wird seinen Eltern immer ähnlicher.

Neuere Einträge Frühere Einträge